Gefahren von „Einseitigkeiten“ - Was im Sportunterricht nicht passieren sollte

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(Arno Zeuner & Barbara Haupt) Eine antinomische Betrachtungsweise, die sich auf... mehr
Produktinformationen "Gefahren von „Einseitigkeiten“ - Was im Sportunterricht nicht passieren sollte"

(Arno Zeuner & Barbara Haupt)

Eine antinomische Betrachtungsweise, die sich auf didaktisch-methodische Spannungsfelder (lehrerzentriert, schülerorientiert) und Extreme bezieht, ermöglicht die Diskussion von Vereinseitigungen in der Unterrichtsgestaltung, die zu Fehlern tendieren. Da Extreme für Schüler*innen eine demotivierende Wirkung haben, kann ihre Kennzeichnung einen bislang evtl. unterschätzten Beitrag für einen erziehenden Unterricht leisten. Folgende Themen werden berücksichtigt: „Nutzung der Unterrichtszeit für Bewegung“, „Berücksichtigung von Vielfalt an Körperübungen und Methoden“, „Bewegungslernen“, „Gesundheitsbezogene Fitness“ und „soziales Lernen“.

 

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