Soziale Kompetenzen im Unterrichtsfach „Bewegung und Sport“ - Stellenwert für angehende Lehrerinnen
- Artikel-Nr.: HV10177
(Ursula Rosner) Inhalt des vorliegenden Beitrages sind die Ergebnisse der theoretischen und... mehr
Produktinformationen "Soziale Kompetenzen im Unterrichtsfach „Bewegung und Sport“ - Stellenwert für angehende Lehrerinnen"
(Ursula Rosner)
Inhalt des vorliegenden Beitrages sind die Ergebnisse der theoretischen und qualitativ empirischen Erforschung der sozialen Kompetenz bzw. sozialer Aspekte im Sportunterricht. Zur Exploration des Forschungsgegenstands wurden qualitative Leitfadeninterviews mit angehenden Lehrerinnen und Lehrern zu den Themenbereichen Bedeutung sozialer Kompetenz sowie Merkmale, Inhalte und Ziele von sozial orientiertem Sportunterricht durchgeführt.
Weiterführende Links zu "Soziale Kompetenzen im Unterrichtsfach „Bewegung und Sport“ - Stellenwert für angehende Lehrerinnen"
Zuletzt angesehen