Lernprozesse begleiten - Pädagogisch diagnostizieren im Sportunterricht

Lernprozesse begleiten - Pädagogisch diagnostizieren im Sportunterricht
4,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Sammlung erstellen
Erstellen Sie Ihre ganz persönliche PDF-Sammlung.
  • HV10201
(Silke Haas & Katja Adl-Amini) Im Beitrag werden Facetten von pädagogischer Diagnostik... mehr
Produktinformationen "Lernprozesse begleiten - Pädagogisch diagnostizieren im Sportunterricht"

(Silke Haas & Katja Adl-Amini)

Im Beitrag werden Facetten von pädagogischer Diagnostik begrifflich eingeordnet und auf den Sportunterricht bezogen. Dabei stehen die Rolle des Zweckes einer diagnostischen Situation, die Planbarkeit, die Verbindlichkeit sowie die Perspektive auf den Lernenden in der diagnostischen Situation im Mittelpunkt. Die Fachdiskussion in der Sportpädagogik bezüglich dieser Facetten wird skizziert. Zudem wird ein „Assessment for learning“ (also eine prozessorientierte Diagnose) im Sinne eines adaptiven Lehrkonzepts im Sportunterricht fokussiert und abschließend anhand von Beispielen verdeutlicht.

Weiterführende Links zu "Lernprozesse begleiten - Pädagogisch diagnostizieren im Sportunterricht"
Zuletzt angesehen