Selbstkonzeptförderung durch Darstellen und Tanzen im Sportunterricht - Zur Bedeutung von Feedback

Selbstkonzeptförderung durch Darstellen und Tanzen im Sportunterricht - Zur Bedeutung von Feedback
4,20 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Sammlung erstellen
Erstellen Sie Ihre ganz persönliche PDF-Sammlung.
  • HV10323
(Stefan Valkanover, Benjamin Rubeli, Valerie Rordorf-Keller & Regine Berger) Kreativem... mehr
Produktinformationen "Selbstkonzeptförderung durch Darstellen und Tanzen im Sportunterricht - Zur Bedeutung von Feedback"

(Stefan Valkanover, Benjamin Rubeli, Valerie Rordorf-Keller & Regine Berger)

Kreativem Darstellen und Tanzen wird persönlichkeitsbildendes Potenzial attestiert. Es fördere bei entsprechender Inszenierung die Ausdrucksfähigkeit hinsichtlich Kreativität und Rhythmus sowie die Selbstwahrnehmung. Im Rahmen einer quasi-experimentellen Interventionsstudie auf der Grundschulstufe wurde die Wirkung einer sechswöchigen Unterrichtseinheit auf die kreativ-tänzerische Kompetenz sowie auf das tänzerische Fähigkeitsselbstkonzept untersucht und dabei die Bedeutung der Qualität von Feedback näher betrachtet. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass sowohl die kreativ-tänzerische Kompetenz als auch das tänzerische Fähigkeitsselbstkonzept bei individuumsorientiertem und präzisem Feedback eine positive Entwicklung erfahren.

Weiterführende Links zu "Selbstkonzeptförderung durch Darstellen und Tanzen im Sportunterricht - Zur Bedeutung von Feedback"
Zuletzt angesehen