Filter schließen
  •  
von bis
4 von 7
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Fachdidaktisch professionell werden - Das Modul ProfiWerk Sport Fachdidaktisch professionell werden - Das Modul...
(Meike Hartmann) Damit Lehrkräfte ihre persönliche Vermittlungskompetenz systematisch entwickeln können, bedarf es in der Lehrer*innenbildung einer wechselseitigen Bezugnahme und kontinuierlichen Reflexion fachlicher (Vermittlungs-)...
3,50 € *
Perspektiven und Motive von Schüler*innen: Ist E-Sport tatsächlich Sport? Perspektiven und Motive von Schüler*innen: Ist...
(André Poweleit & Leon-Maximilian Hopf) Seit geraumer Zeit wird in Deutschland kontrovers diskutiert, ob E-Sport tatsächlich als eigene Sportart anzuerkennen ist. Im Zuge dessen erfolgten eine Reihe an politischen und...
4,20 € *
Leitideen und Kompetenzerwartungen im Grundschulsport - Eine vergleichende Lehrplananalyse Leitideen und Kompetenzerwartungen im...
(Günter Stibbe & Benjamin Bonn) Vergleichende Lehrplanstudien können Aufschluss über die aktuelle programmatische Grundlegung des Grundschulsports geben. Dies erscheint von besonderem Interesse, weil der Grundschulsport in der...
5,60 € *
Mit kreativem Darstellen und Tanzen sich selbst kennenlernen - Selbstkonzeptförderung konkret Mit kreativem Darstellen und Tanzen sich selbst...
(Regine Berger, Benjamin Rubeli & Stefan Valkanover) Die Entwicklung origineller tänzerischer Gestaltungsformen bedingen Fantasie, Improvisationsfähigkeit und Kreativität. Für den Tanz ist dabei charakteristisch, dass der persönliche...
2,00 € *
Lauf durchs Brandenburger Tor - Im Distanzunterricht gemeinsam an der Ausdauer arbeiten Lauf durchs Brandenburger Tor - Im...
(Florian Lindner & Gerrit Rohner) Wie motiviert man Schüler*innen zum Ausdauertraining, insbesondere beim Lernen auf Distanz? Lauf-Apps stellen eine Möglichkeit dar. Allerdings gibt es hier oft Probleme mit den Altersbeschränkungen und...
1,00 € *
Tennis im Sportunterricht- Ein Einstieg Tennis im Sportunterricht- Ein Einstieg
(Ralph Grambow, Philipp Born, Dominik Meffert & Tobias Vogt) Um die Sportart Tennis in der Schule zu unterrichten, bedarf es nicht viel. Es werden weder Tennisplätze,Tennishallen noch, insbesondere in den ersten Unterrichtseinheiten,...
3,50 € *
Selbstkonzeptförderung durch Darstellen und Tanzen im Sportunterricht - Zur Bedeutung von Feedback Selbstkonzeptförderung durch Darstellen und...
(Stefan Valkanover, Benjamin Rubeli, Valerie Rordorf-Keller & Regine Berger) Kreativem Darstellen und Tanzen wird persönlichkeitsbildendes Potenzial attestiert. Es fördere bei entsprechender Inszenierung die Ausdrucksfähigkeit...
4,20 € *
Zur Relevanz der wahrgenommenen Lehrer*innenfürsorglichkeit für sportartspezifische Selbstkonzepte Zur Relevanz der wahrgenommenen...
(Annette Lohbeck) Selbstkonzepte hängen maßgeblich von den Rückmeldungen sozialer Bezugspersonen wie Lehrkräfte ab. Ungeklärt ist jedoch bislang die Frage, welche Rolle die wahrgenommene Lehrer*innenfürsorglichkeit für die...
3,50 € *
Das physische Selbstkonzept von Jugendlichen und die soziale Lage der Familie Das physische Selbstkonzept von Jugendlichen...
(Johannes Vollmer & Petra Gieß-Stüber) Es ist anzunehmen, dass der sozioökonomische Hintergrund (SES) einen Einfluss auf das physische Selbstkonzept (PSK) hat. In dem Beitrag wird ein Modell für die direkten und indirekten Zusammenhänge...
3,50 € *
Das physische Selbstkonzept im Kindes- und Jugendalter - Eine Einführung in das Themaheft Das physische Selbstkonzept im Kindes- und...
(Ulrike Burrmann) Die Förderung eines positiven und realitätsangemessenen Selbstkonzepts stellt ein Bildungsziel im Sportverein und im Schulsport dar. Im einführenden Beitrag zum Themaheft wird zunächst auf Begriff, Struktur und...
4,20 € *
Rhythmusschulung mit einer 5. oder 6. Klasse Rhythmusschulung mit einer 5. oder 6. Klasse
(Lena Schäfer, Bianca Schöck & Annika Kliem) Die Rhythmisierungsfähigkeit ist nicht nur ein wesentlicher Aspekt für das in den Bildungsplänen beschriebene Bewegungsfeld „Tanzen, Gestalten, Darstellen“, sondern bildet auch in anderen...
2,50 € *
Bewegter Mathematikunterricht Bewegter Mathematikunterricht
(Kathrin Utz & Heiko Ziemainz) Die folgenden zwei Unterrichtsentwürfe sind als bewegter Mathematikunterricht bzw. fächerübergreifender Mathematik-Sportunterricht angelegt und sollten, wenn möglich, in der Sporthalle durchgeführt werden....
2,50 € *
4 von 7
Zuletzt angesehen