Strategien zur bewegten Gestaltung des Übergangs Kindergarten – Grundschule

Strategien zur bewegten Gestaltung des Übergangs Kindergarten – Grundschule
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  • HV10469
  • 6 Seiten
(Julia Hegewald & Katrin Adler) Kindergärten und Grundschulen gestalten den Übergang... mehr
Produktinformationen "Strategien zur bewegten Gestaltung des Übergangs Kindergarten – Grundschule"

(Julia Hegewald & Katrin Adler)

Kindergärten und Grundschulen gestalten den Übergang unterschiedlich. Ziel der jeweils genutzten Übergangspraktiken ist, dass sich Vorschulkinder Kompetenzen für die Bewältigung des Einstiegs in die 1. Klasse aneignen. Durch ihre positiven Wirkungen gehören Bewegung und körperlich aktives Spiel zur Übergangsgestaltung dazu. Diese Lehrhilfe stellt ein Programm zur bewegten Förderung schulischer Basiskompetenzen vor (Hülsmann et al., 2020).

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