Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Spiele mit Hand und Ball auf ein Ziel organisieren, spielen und weiterentwickeln Spiele mit Hand und Ball auf ein Ziel...
(Jürgen Swoboda & Benjamin Zander) Im vorliegenden Unterrichtsvorhaben entwickeln, spielen und verändern Schülerinnen und Schüler Spiele mit Hand und Ball auf ein Ziel. Dieser Prozess erfolgt zunächst mit Unterstützung der Lehrkraft und...
3,00 € *
Der besondere Mädchenfußballtag – Gleiche Chance für alle Der besondere Mädchenfußballtag – Gleiche...
(Kathrin Freudenberger & Petra Gieß-Stüber) Im Rahmen des Integrationsprojekts kick for girls in Freiburg hat sich unter der Leitidee Vielfalt, Begegnungen, Fairplay ein Konzept zur Gestaltung eines jährlichen Mädchenfußballtags...
2,50 € *
Wie sollte ein Tor/ein Ziel aussehen? Wie sollte ein Tor/ein Ziel aussehen?
(Heinz Lang) Wenn ein Spiel 1 : 0, 0 : 0 oder 0 : 1 endet war die Wahl des Tores oder dessen Größe falsch. Ein Spiel bzw. ein Vergleich sollte immer so enden, dass beide Mannschaften das Gefühl haben, etwas geleistet zu haben – auch der...
1,00 € *
Heterogenität im inklusiven Sportunterricht - Situative Deutungen und Umgangsformen von Studierenden Heterogenität im inklusiven Sportunterricht -...
(Sabine Reuker & Anne Rischke) Die Entwicklung inklusiver Schulen impliziert die Frage nach dem pädagogisch reflektierten Umgang mit Heterogenität. Hierzu untersuchen wir mit Hilfe einer Textvignette, welche Umgangsformen mit...
4,20 € *
Ethnische Heterogenität im Schulsport Ethnische Heterogenität im Schulsport
(Michael Mutz & Johannes Müller) Der Beitrag diskutiert die Herausforderungen, die sich aus der gewachsenen ethnischen Vielfalt für den Sportunterricht in der Schule ergeben. Er fasst Forschungsbefunde zusammen, aus denen hervorgeht, wie...
3,50 € *
Unterschiede im Sportunterricht zwischen Gymnasien und Hauptschulen Unterschiede im Sportunterricht zwischen...
(Ulrike Burrmann & Benjamin Zander) Es wird die Frage aufgenommen, wie Siebtklässler ihren Sportunterricht erleben, welche Schülertypen sich ermitteln lassen und ob sich Unterschiede zwischen Gymnasial- und Hauptschülerinnen und...
3,50 € *
Die Bedeutung von Gewichtsstatus und motorischer Leistungsfähigkeit für das Erleben von SU Die Bedeutung von Gewichtsstatus und...
(Aiko Möhwald, Johanna Korte, Elke Grimminger-Seidensticker) Für das Erleben von Sportunterricht sind u. a. die beiden Heterogenitätsdimensionen Gewichtsstatus und motorische Leistungsfähigkeit bedeutsam. Die an Grundschulen...
3,50 € *
Zuletzt angesehen