Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leistungsrückmeldung als wesentlicher...
(Florian Becker) Leistungssituationen bieten besondere Chancen zur Entwicklungsförderung. Um diese auszuschöpfen, bedarf es jedoch eines bestimmten Umgangs mit Leistungssituationen. Der vorliegende Beitrag stellt vor diesem Hintergrund...
4,20 € *
Leisten, Leistung und Erfolg im...
(Uta Kaundinya & Michael Pfitzner) Die Entwicklungen um Standards und Kompetenzen haben den Sportunterricht voll erfasst. U. a. vor dem Hintergrund einer sportpädagogisch-didaktisch differenzierten Auseinandersetzung mit „Leisten,...
4,90 € *
„Flipped classroom“ im Sportunterricht - Eine...
(Christine Skoda) „Flipped Classroom“ ist ein didaktisches Konzept, das die gemeinsame Zeit im Unterrichtsraum vorwiegend nutzt, um beispielsweise zusammen zu üben, kooperativ Inhalte zu vertiefen und das angeeigneteWissen in...
1,00 € *
Alternative Leistungsbewertung am Beispiel...
(Ruth Broeckmann) Aufgrund einer veränderten Lernkultur ist es notwendig, die Leistungsbewertung zu reformieren. Leistungsbewertung sollte sich nicht nur auf ein Produkt und damit auf einen besonderen Zeitpunkt bzw. ein Ereignis...
3,00 € *
Leistungsbewertung am Beispiel Basketball
(Barbara Haupt) Die Leistungen von Lernenden werden in vielerlei Formen eingeschätzt. Eine davon ist die Note. Im Zentrum des vorliegenden Beitrags stehen Überlegungen, wie eine Gesamtnote für ein Bewegungsfeld zusammengesetzt sein...
2,50 € *
Das Leistungsprinzip im Sportunterricht - Auf...
(Stefan Meier & Sebastian Ruin) Gewissermaßen seit jeher stellt das Leistungsprinzip (auch) für den Schulsport eine zentrale Orientierungsgröße von enormer Wirkkraft dar. Diese hohe Bedeutungszuschreibung geht jedoch nicht mit einem...
4,20 € *
Zuletzt angesehen