Stets die Kontrolle behalten! - Systemtheoretische Überlegungen zur Eigendynamik des Unterrichts

Stets die Kontrolle behalten! - Systemtheoretische Überlegungen zur Eigendynamik des Unterrichts
4,12 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Sammlung erstellen
Erstellen Sie Ihre ganz persönliche PDF-Sammlung.
  • HV10065
(Marcus Wegener & Peter Ehnold) Sportunterricht weist zum Teil einen Verlauf auf, der sich... mehr
Produktinformationen "Stets die Kontrolle behalten! - Systemtheoretische Überlegungen zur Eigendynamik des Unterrichts"

(Marcus Wegener & Peter Ehnold)

Sportunterricht weist zum Teil einen Verlauf auf, der sich nicht direkt aus den Intentionen und Handlungen der beteiligten Personen erklären lässt. Der Beitrag schließt hier an und analysiert diese Eigendynamik des Sportunterrichts aus einer systemtheoretischen Perspektive anhand eines Fallbeispiels. Im Fokus stehen dabei das Verhältnis der Eigendynamik des Sportunterrichts zur didaktischen Planbarkeit sowie die sich daraus ergebenden Rückschlüsse für das Handeln der Sportlehrkräfte.

Weiterführende Links zu "Stets die Kontrolle behalten! - Systemtheoretische Überlegungen zur Eigendynamik des Unterrichts"
Zuletzt angesehen