Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
SOS – Schüler*innen ohne Sportzeug - „Ich habe meine Sportsachen vergessen“ SOS – Schüler*innen ohne Sportzeug - „Ich habe...
(Nadine Gertsch) Jede Sportlehrkraft kennt es nur zu gut: Auf dem Weg zur Sporthalle eilen bereits mehrere Schüler*innen auf einen zu und erzählen vollumfänglich die abenteuerlichsten Geschichten, warum sie heute ihre Sportsachen...
2,00 € *
Wir sind ein Team - Erlebnisorientiertes Sozialkompetenztraining Wir sind ein Team - Erlebnisorientiertes...
(Mirjam Bayer & Julie Kunsmann) Die nachfolgende Lehrhilfe bietet Praxisbeispiele für ein erlebnis- und sportorientiertes Sozialkompetenztraining im Rahmen des Sportunterrichts ab Klasse 5. Sport- und erlebnisorientierte Teamtrainings...
2,00 € *
BallKoRobics - Nutzung der Sportart zur Erweiterung gestalterischer Kompetenzen für Tanzungeübte BallKoRobics - Nutzung der Sportart zur...
(Michael Mertens) In diesem Beitrag soll gezeigt werden, wie die Entwicklung von Gestaltungskompetenzen für Nicht-Tanzaffine, sowohl auf Seiten der Schüler*innen als auch bei den Lehrkräften, mit Hilfe des Gegenstands BallKoRobics...
2,50 € *
Sportunterricht zwischen Müssen, Wollen und Dürfen Sportunterricht zwischen Müssen, Wollen und Dürfen
(Manuel Fellner & Gerald Payer) Schüler*innen, die aus, von außen betrachtet, nicht erkennbaren Gründen nicht am Unterricht in Bewegung und Sport, der als vielleicht einziger Gegenstand in der Schule Motorisches und Kognitives,...
3,50 € *
Nicht-Interesse im Sportunterricht bei Schüler*innen der Sekundarstufe I Nicht-Interesse im Sportunterricht bei...
(Timo Weber, Peter Neumann & Aiko Möhwald) In der Sportpädagogik wird oft darauf hingewiesen, dass der Sportunterricht aus Schüler*innensicht zu den beliebtesten Schulfächern zählt. Allerdings berichten Sportlehrkräfte und...
4,20 € *
„Bankdrücker“ als Herausforderung für Sportlehrkräfte „Bankdrücker“ als Herausforderung für...
(Petra Wolters) In keinem anderen Schulfach fallen Schülerinnen und Schüler, die sich im Unterricht nicht aktiv beteiligen, so sehr auf wie im Sport. Viele Sportlehrerkräfte nehmen „passive“ Schüler*innen daher als Herausforderung wahr,...
4,20 € *
„Bankdrücker“ revisited - Aktuelle Überlegungen zur (Nicht-)Teilnahme am Sportunterricht „Bankdrücker“ revisited - Aktuelle Überlegungen...
(Aiko Möhwald & Sebastian Ruin) Das Alltagsphänomen um Schüler*innen, die nicht am Sportunterricht teilnehmen wollen oder können, wurde Anfang der 2000er-Jahre vereinzelt in sportpädagogischen und -didaktischen Beiträgen aufgegriffen und...
3,50 € *
Zuletzt angesehen