Pendelschwung an den Schaukelringen: Induktives Erarbeiten und Erleben
- Artikel-Nr.: HV10428
- Freitextfeld 1: 9 Seiten
(Maria Becker, Jonas Rohleder & Tobias Vogt) Das Schaukeln an den Ringen wird von... mehr
Produktinformationen "Pendelschwung an den Schaukelringen: Induktives Erarbeiten und Erleben"
(Maria Becker, Jonas Rohleder & Tobias Vogt)
Das Schaukeln an den Ringen wird von Schüler*innen immer wieder als besonderes Erlebnis empfunden. Durch reines spielerisches Ausprobieren, Entdecken und Erfinden an verschiedenen Stationen kann ein induktiver Weg des Erlernens gewählt werden. Was das Pendeln ausmacht, wird als wesentliches Fundament der Lehrkompetenz von Lehrpersonen angesehen, die das Schaukeln im Schulsport thematisieren. Nur so kann vermittelt werden, was körperlich getan werden muss, damit das Schaukeln gelingen kann.
Weiterführende Links zu "Pendelschwung an den Schaukelringen: Induktives Erarbeiten und Erleben"
Zuletzt angesehen