Produktinformationen "Standpunkte von Fachseminarleiter*innen zu medienpädagogischen Aspekten im Sportunterricht"
(Konstantin Rehlinghaus, Katharina Maria Sarwari & André Poweleit)
Als Querschnittsaufgabe aller Fächer stehen auch Sportlehrkräfte vor der Herausforderung, ein Lehren und Lernen mit und über Medien im Sportunterricht zu inszenieren. Innerhalb der Lehrer*innenbildung spielen Fachseminarleiter*innen eine tragende Rolle und können somit auch das Selbstverständnis von angehenden Lehrkräften hinsichtlich medienbezogener Ziele und Inhalte prägen. Insofern erscheint es sinnvoll, deren Standpunkte hinsichtlich medienpädagogischer Aspekte im Sportunterricht zu untersuchen. Dazu wurden im Rahmen einer explorativen Interviewstudie acht Fachseminarleiter*innen aus Nordrhein-Westfalen (NRW) befragt.
Weiterführende Links zu "Standpunkte von Fachseminarleiter*innen zu medienpädagogischen Aspekten im Sportunterricht"