Koedukativer Sportunterricht aus Sicht tänzerisch aktiver Schülerinnen
- Artikel-Nr.: HV10594
- Freitextfeld 1: 5 Seiten
(Uta Czyrnick-Leber, Miriam Jordis Kuhrs & Dennis Batdorf) Die Interviewstudie mit 28... mehr
Produktinformationen "Koedukativer Sportunterricht aus Sicht tänzerisch aktiver Schülerinnen"
(Uta Czyrnick-Leber, Miriam Jordis Kuhrs & Dennis Batdorf)
Die Interviewstudie mit 28 tänzerisch aktiven (ehemaligen) Schülerinnen legt dar, wie diese ihren koedukativen Sportunterricht (rückblickend) wahrnehmen. Sie empfinden (tänzerische) Inhalte als unbefriedigend, haben ähnliche Sportnoten wie sportschwache Schülerinnen, ein überwiegend negatives Fähigkeitskonzept und erleben eine Entwertung ihrer tänzerischen Kompetenzen. Ein wertschätzendes Unterrichtsklima scheint dringend geboten.
Weiterführende Links zu "Koedukativer Sportunterricht aus Sicht tänzerisch aktiver Schülerinnen"
Zuletzt angesehen