Instruktionsstrategien zur Verbesserung der Wasserbewältigung
- Artikel-Nr.: HV10287
Der internale und externale Aufmerksamkeitsfokus im Vergleich (Benjamin Holfelder, Timeo... mehr
Produktinformationen "Instruktionsstrategien zur Verbesserung der Wasserbewältigung"
Der internale und externale Aufmerksamkeitsfokus im Vergleich
(Benjamin Holfelder, Timeo Schmitt, Thomas Jürgen Klotzbier & Nadja Schott)
Schwimmen zu können hat eine hohe freizeitsportliche Bedeutung und kann in verschiedenen Situationen (über-)lebenswichtig sein. Jedoch beherrschen viele Kinder beim Eintritt in die weiterführenden Schulen nicht die Grundfertigkeiten in den Bereichen Atmen, Tauchen, Gleiten, Schweben und Springen. Inwieweit zwei verschiedene Instruktionsstrategien (internaler vs. externaler Aufmerksamkeitsfokus) zur Verbesserung der Wasserbewältigung beitragen können, wird in einer Interventionsstudie mit zwei fünften Klassen geprüft.
Weiterführende Links zu "Instruktionsstrategien zur Verbesserung der Wasserbewältigung"
Zuletzt angesehen