Aus den sportunterrichtlichen Erfahrungen von trans* Schüler*innen lernen
- Artikel-Nr.: HV10576
- Freitextfeld 1: 6 Seiten
(Aiko Möhwald) Der Sportunterricht kann aufgrund seines Körperbezugs und vorhandener... mehr
Produktinformationen "Aus den sportunterrichtlichen Erfahrungen von trans* Schüler*innen lernen"
(Aiko Möhwald)
Der Sportunterricht kann aufgrund seines Körperbezugs und vorhandener geschlechterbinärer Strukturen sowie Routinen für trans* Schüler*innen ein besonders neuralgischer Ort für Entwicklungsprozesse sein. Dieser Beitrag gibt auf Basis einer qualitativen Interviewstudie mit trans* Schüler*innen Einblicke in ihre subjektiv bedeutsamen schulsportlichen Erfahrungen und gibt anhand von Vorschlägen und Wünschen seitens der interviewten Personen Anregungen für einen trans*inklusiven Sportunterricht.
Weiterführende Links zu "Aus den sportunterrichtlichen Erfahrungen von trans* Schüler*innen lernen"
Zuletzt angesehen