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(Sina Kohne & Moritz Metzner) Gaming im Sportunterricht versucht eine Schnittstelle zwischen der virtuellen Spielwelt und den real umsetzbaren Bewegungsräumen zu schaffen. Im Folgenden wird dargestellt, wie das virtuelle Computerspiel...
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(Jürgen Schmidt-Sinns & Thomas Wendeborn) Die Aufnahme des elektronischen Sports (E-Sport) im Koalitionsvertrag 2018 und das politische Bekenntnis diesen künftig vollständig als Sportart anzuerkennen und ihn bei der Entwicklung einer...
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(Sandra Günter & Thomas Wendeborn) Die Frage, ob E-Sport in der Schule thematisiert werden sollte und zu einem Unterrichtsgegenstand werden kann, wird in der Bundesrepublik aktuell intensiv und sehr kontrovers diskutiert. Während...
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(Malte Hermann, Marie-Laurence Jungfleisch, Anna-Lena Nicolai & Henrik Rösch) Kinder verbringen inzwischen mehr und mehr Zeit mit digitalen Medien – TV-Geräte, Smartphones oder Konsolen. Viele kommen außer durch Schulbücher kaum noch in...
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(Steffen Schmidt) Das organisierte Sporttreiben von Kindern und Jugendlichen in Deutschland erfährt aktuell eine messbare Konjunktur. Gleichzeitig belegen epidemiologische Panelstudien, dass es eine deutliche Veränderung des Internet-...
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(Anja Marquardt & Nadine Starzmann) Digitale Spiele sind mittlerweile immer und überall präsent und nutzbar. Allein der Hype von „Pokémon Go“ und die darauf gefolgten AR-Spiele (AR für augmented reality) brachten Studierende an der...
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