Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zocken im Sportunterricht - Moorhuhnjagd in der Turnhalle Zocken im Sportunterricht - Moorhuhnjagd in der...
(Sina Kohne & Moritz Metzner) Gaming im Sportunterricht versucht eine Schnittstelle zwischen der virtuellen Spielwelt und den real umsetzbaren Bewegungsräumen zu schaffen. Im Folgenden wird dargestellt, wie das virtuelle Computerspiel...
1,96 € *
E-Sport im Schulsport? Bestrebungen und Folgen E-Sport als gemeinnützigen Sport anzuerkennen E-Sport im Schulsport? Bestrebungen und Folgen...
(Jürgen Schmidt-Sinns & Thomas Wendeborn) Die Aufnahme des elektronischen Sports (E-Sport) im Koalitionsvertrag 2018 und das politische Bekenntnis diesen künftig vollständig als Sportart anzuerkennen und ihn bei der Entwicklung einer...
3,44 € *
Angst vor der Utopie?! E-Sport als Unterrichtsfach in der Schule? Angst vor der Utopie?! E-Sport als...
(Sandra Günter & Thomas Wendeborn) Die Frage, ob E-Sport in der Schule thematisiert werden sollte und zu einem Unterrichtsgegenstand werden kann, wird in der Bundesrepublik aktuell intensiv und sehr kontrovers diskutiert. Während...
4,81 € *
Subway Surfers - Wie Gaming im Sportunterricht persönliche Erfolge ermöglicht Subway Surfers - Wie Gaming im Sportunterricht...
(Malte Hermann, Marie-Laurence Jungfleisch, Anna-Lena Nicolai & Henrik Rösch) Kinder verbringen inzwischen mehr und mehr Zeit mit digitalen Medien – TV-Geräte, Smartphones oder Konsolen. Viele kommen außer durch Schulbücher kaum noch in...
1,96 € *
Die Zusammenhänge zwischen Gaming und körperlicher Aktivität und Übergewicht Die Zusammenhänge zwischen Gaming und...
(Steffen Schmidt) Das organisierte Sporttreiben von Kindern und Jugendlichen in Deutschland erfährt aktuell eine messbare Konjunktur. Gleichzeitig belegen epidemiologische Panelstudien, dass es eine deutliche Veränderung des Internet-...
4,12 € *
Gaming im Sportunterricht - Virtueller Raum und Sport Gaming im Sportunterricht - Virtueller Raum und...
(Anja Marquardt & Nadine Starzmann) Digitale Spiele sind mittlerweile immer und überall präsent und nutzbar. Allein der Hype von „Pokémon Go“ und die darauf gefolgten AR-Spiele (AR für augmented reality) brachten Studierende an der...
2,94 € *
Zuletzt angesehen