Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
(Gunter Hammer & Michael Mertens) Motorisches Lernen und Handeln innerhalb der Sportbereiche kann ohne Erwerb und Einsatz von entsprechenden Kenntnissen nicht stattfinden. Doch wie können komplexere, theoretische Erkenntnisse im Fach...
2,50 € *
(Katja Holenz, Daniel Hoffmann & Tobias Vogt) Der Aufschlag stellt im Badminton die Spieleröffnung dar. Nur durch die Fertigkeit den Ball regelkonform ins Spiel zu befördern kann ein Ballwechsel starten. Dementsprechend ist das...
2,00 € *
(Tobias Lobeda) Im folgenden Beitrag wird eine Möglichkeit dargestellt, wie unabhängig von den aktuell vorherrschenden Einschränkungen das selbstständige Lernen im Sinne einer Erziehung zum Sport gefördert werden kann.
2,00 € *
(Peter Neumann) In den letzten Jahren lassen sich in der fachdidaktischen Diskussion zur Konzeption des Sportunterrichts sowie in der bildungspolitischen Debatte zu aktuellen Lehr- und Bildungsplänen für den Sportunterricht Tendenzen...
4,90 € *
(Ilka Lüsebrink) Fachliche Bildungsmomente im Sportunterricht basieren auf fachlichen Reflexionen, deren Anlass – im Anschluss an transformatorische Konzepte von Bildung – Krisen oder Irritationen sind. Der Sportunterricht als Geschehen...
4,20 € *
(Arno Zeuner) Ausgehend von der generellen Ungewissheit erzieherischer Wirkungen im Unterrichtsprozess werden Aspekte genannt, die diese begrenzen können: Lehrer*innen kennen ihre konkreten Bedingungen und können diese auch beeinflussen;...
3,51 € *
(Robert Schreiner) Die Bildungspläne Sport fordern eine kompetenzorientierte Vermittlung von Sportspielen. Ein entsprechendes Vermittlungsmodell für die Sportspiele existiert bislang allerdings nicht. Der vorliegende Beitrag stellt die...
4,20 € *
Zuletzt angesehen