Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
„Richtig aufwärmen im Sport“ - Erklärvideo und Nutzung „Richtig aufwärmen im Sport“ - Erklärvideo und...
(Gunter Hammer & Michael Mertens) Motorisches Lernen und Handeln innerhalb der Sportbereiche kann ohne Erwerb und Einsatz von entsprechenden Kenntnissen nicht stattfinden. Doch wie können komplexere, theoretische Erkenntnisse im Fach...
2,50 € *
Die Spieleröffnung im Badminton: Einführung des hohen, weiten Vorhand-Aufschlags Die Spieleröffnung im Badminton: Einführung des...
(Katja Holenz, Daniel Hoffmann & Tobias Vogt) Der Aufschlag stellt im Badminton die Spieleröffnung dar. Nur durch die Fertigkeit den Ball regelkonform ins Spiel zu befördern kann ein Ballwechsel starten. Dementsprechend ist das...
2,00 € *
Schulsportunterricht während Corona – Sportlehrkräfte als Personal Trainer Schulsportunterricht während Corona –...
(Tobias Lobeda) Im folgenden Beitrag wird eine Möglichkeit dargestellt, wie unabhängig von den aktuell vorherrschenden Einschränkungen das selbstständige Lernen im Sinne einer Erziehung zum Sport gefördert werden kann.
2,00 € *
Reflexive Handlungsfähigkeit im Sportunterricht Reflexive Handlungsfähigkeit im Sportunterricht
(Peter Neumann) In den letzten Jahren lassen sich in der fachdidaktischen Diskussion zur Konzeption des Sportunterrichts sowie in der bildungspolitischen Debatte zu aktuellen Lehr- und Bildungsplänen für den Sportunterricht Tendenzen...
4,90 € *
Fachliche Bildungsmomente im Sportunterricht Fachliche Bildungsmomente im Sportunterricht
(Ilka Lüsebrink) Fachliche Bildungsmomente im Sportunterricht basieren auf fachlichen Reflexionen, deren Anlass – im Anschluss an transformatorische Konzepte von Bildung – Krisen oder Irritationen sind. Der Sportunterricht als Geschehen...
4,20 € *
Ungewissheit unterrichtlicher Wirkungen und Relativierungen sowie Konsequenzen Ungewissheit unterrichtlicher Wirkungen und...
(Arno Zeuner) Ausgehend von der generellen Ungewissheit erzieherischer Wirkungen im Unterrichtsprozess werden Aspekte genannt, die diese begrenzen können: Lehrer*innen kennen ihre konkreten Bedingungen und können diese auch beeinflussen;...
3,51 € *
Ein Kompetenzerwerbsmodell für die Sportspiele Ein Kompetenzerwerbsmodell für die Sportspiele
(Robert Schreiner) Die Bildungspläne Sport fordern eine kompetenzorientierte Vermittlung von Sportspielen. Ein entsprechendes Vermittlungsmodell für die Sportspiele existiert bislang allerdings nicht. Der vorliegende Beitrag stellt die...
4,20 € *
Zuletzt angesehen