Zur Wirksamkeit kompetenzorientierter Lehrpläne
- Artikel-Nr.: HV10069
(Günter Stibbe) Aus Sicht der Bildungsadministration gelten kompetenzorientierte Lehrpläne und... mehr
Produktinformationen "Zur Wirksamkeit kompetenzorientierter Lehrpläne"
(Günter Stibbe)
Aus Sicht der Bildungsadministration gelten kompetenzorientierte Lehrpläne und schulinterne Curricula nach wie vor als wesentliche Steuerungsinstrumente der Unterrichtsentwicklung. Mit der Aufnahme von Kompetenzerwartungen und der Gewährung schulischer Gestaltungsspielräume ist die Hoffnung verbunden, effektiver als bisher auf das Lehren und Lernen im Sportunterricht Einfluss zu nehmen. Im Beitrag soll daher auf der Basis aktueller empirischer Befunde die Frage diskutiert werden, ob und inwieweit es durch kompetenzbasierte Lehrpläne und schulinterne Curricula gelungen ist, die intendierte Wirkung zu erreichen.
Weiterführende Links zu "Zur Wirksamkeit kompetenzorientierter Lehrpläne"
Zuletzt angesehen