Soziale Kompetenzen im Schulsport fördern - Ein theorie-basiertes Unterrichtskonzept
- Artikel-Nr.: HV10085
(Iris Schüller & Yolanda Demetriou) In diesem Beitrag wird anhand des Unterrichtskonzepts... mehr
Produktinformationen "Soziale Kompetenzen im Schulsport fördern - Ein theorie-basiertes Unterrichtskonzept"
(Iris Schüller & Yolanda Demetriou)
In diesem Beitrag wird anhand des Unterrichtskonzepts der SoKool Sport Studie, das Konstrukt Sozialer Kompetenz im Kontext didaktischer Vermittlungsansätze vorgestellt. Dabei wird auf die Begriffsdefinition Sozialer Kompetenz eingegangen und die Relevanz schulsportlicher Förderung aufgegriffen. Anhand einer Interventionsmatrix werden verschiedene Vermittlungskonzepte in Interventionsebene, Ziel, Referenztheorien und Beispiele eingeordnet.
Weiterführende Links zu "Soziale Kompetenzen im Schulsport fördern - Ein theorie-basiertes Unterrichtskonzept"
Zuletzt angesehen