Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
„Spielen alle – gut – mit?“ - am Beispiel Torchball „Spielen alle – gut – mit?“ - am Beispiel...
(Torsten Kleine) Dieser Beitrag greift die Bedeutung von Beziehungserfahrungen, etwa von anderen wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden, auf. Er thematisiert das soziale Lernen1 im Sportunterricht und nimmt Mannschafts-Sportspiele zum...
2,00 € *
Binnendifferenzierung in den Rückschlagspielen - Systematische Modifikation mit dem Akronym „CHANGE Binnendifferenzierung in den Rückschlagspielen...
(Tobias Regenbrecht) Aufgrund des inklusiven Schulsystems und vielfältigen gesellschaftlichen Veränderungen sind Lerngruppen mit großer Heterogenität an den meisten Schulen zur Normalität geworden. Der Erfahrungsaustausch mit...
2,00 € *
Mit „Ball-Checks“ den Herausforderungen in der Grundschule begegnen Mit „Ball-Checks“ den Herausforderungen in der...
(Frank Hamann) In den Bildungsplänen der Grundschulen für das Unterrichtsfach Sport geht es um mehrere Kompetenzbereiche und Bewegungsfelder, die durch verschiedene Sportarten und Disziplinen in den jeweiligen Klassenstufen bedient...
3,50 € *
Miteinander Fußball spielen - Durch Profi- und Bonusfelder werden alle zu Gewinner*innen Miteinander Fußball spielen - Durch Profi- und...
(Kathrin Randl & Bastian Geisler) Fußball erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit und rangiert bei den Vereinssportarten der Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren mit weitem Vorsprung vor Turnen und Tennis auf Platz 1 der...
1,50 € *
Eine Unterrichtsreihe zur Einführung in Ultimate Frisbee nach dem spielgemäßen Konzept Eine Unterrichtsreihe zur Einführung in...
(Carina Bappert & Christian Winter) Neue Spiele/New Games/Trendsportarten sind die Chance der Schulen für einen zeitgemäßen und schülernahen Sportunterricht. Als Basis einer sinnvollen didaktischen Umsetzung im Schulalltag sollte ein...
1,50 € *
Kognitive Aktivierung beim Taktiklernen Kognitive Aktivierung beim Taktiklernen
(Marco Steger & Anne-Christin Roth ) Sportunterricht steht oftmals unter einem „Hands-On/Minds-Off-Verdacht“ (Gogoll, 2010, S. 31). Kritisch wird dabei die scheinbar zu geringe kognitive Aktivität der Lernenden betrachtet. In welchem...
4,90 € *
Umgang mit heterogenen Voraussetzungen in Sportspielen Umgang mit heterogenen Voraussetzungen in...
(Jürg Baumberger & Simone Bislin) Der Beitrag geht der Frage nach, wie spielorientierte Vermittlungsmethoden effektiv umgesetzt werden können und in welcher Weise Lehrpersonen dabei professionelle Unterstützung benötigen. Im Rahmen eines...
4,90 € *
Diversität im Sportspielunterricht - Alle (un)gleich im Mit- und Gegeneinander!? Diversität im Sportspielunterricht - Alle...
(Jessica Süßenbach & Steffen Greve) Im Sportunterricht und nicht zuletzt im Sportspiel ist das freudvolle Miteinander im Gegeneinander eine Idealvorstellung, so dass die Sportspielvermittlung im Vergleich zu Individualsportarten durchaus...
3,50 € *
Zuletzt angesehen