Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Miteinander Tanzen – Partnering im Schulsport Miteinander Tanzen – Partnering im Schulsport
(Valerie Wimmer, Friederike Schauß & Annika Grossmann) Partnering ist eine kreative Tanzform, bei der zwei Personen gemeinsam mit häufigem und direktem Körperkontakt kraftvoll und fließend mit überraschenden Wechseln in allen Raumebenen...
3,50 € *
Speerwerfen und Ringen in der Antike - Eine experimentell-archäologische Stationsarbeit – Teil II Speerwerfen und Ringen in der Antike - Eine...
( (Maximilian Tarik Orliczek & Alexander Priebe) Lasst uns ringen gehen! – so hieß es am Ende des ersten Teils der Stationsarbeit (sportunterricht, 11/2022). Dort wurde in erster Linie das Ziel verfolgt, durch einen sportgeschichtlichen...
3,50 € *
Entwicklungsförderliches Feedback im Sportunterricht Entwicklungsförderliches Feedback im...
(Valerie Kastrup, Natalia Fast & Marc Lucas Weber) Zu den Aufgaben einer Sportlehrkraft gehört es, ihren Schüler*innen Feedback zu geben. Dieses Feedback kann großen Einfluss auf die Motivation und die Qualität der angestrebten...
4,20 € *
Primus inter pares - Über Caster Semenya und den Sinn des Sports Primus inter pares - Über Caster Semenya und...
(Anselm Seven) Die Entscheidung des DFB, Trans-Athlet*innen auf der Amateurebene Zugang zum weiblichen Wettkampfsport zu gewähren, stellt eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für das soziale System des Sports dar. Der hier...
2,80 € *
Kognitive Aktivität im Sportunterricht - Eine bewegungswissenschaftliche Perspektive Kognitive Aktivität im Sportunterricht - Eine...
(Stefan Künzell, Lisa Maurer, Laura Voigt & Karen Zentgraf) In der fachdidaktischen Diskussion gilt die „kognitive Aktivierung“ der Schüler*innen als ein Merkmal guten Sportunterrichts. Dabei wird kognitive Aktivität häufig mit...
4,20 € *
Zuletzt angesehen