Übungsprozesse im Sportunterricht didaktisch-methodisch inszenieren
- Artikel-Nr.: HV10408
- Freitextfeld 1: 5 Seiten
(Linda Weigelt & Martin Giese) In Anlehnung an den Einführungsbeitrag möchte dieser Text aus... mehr
Produktinformationen "Übungsprozesse im Sportunterricht didaktisch-methodisch inszenieren"
(Linda Weigelt & Martin Giese)
In Anlehnung an den Einführungsbeitrag möchte dieser Text aus einer unterrichtspraktischen Perspektive zeigen, wie sich Übungsprozesse im Sportunterricht produktiv gestalten lassen. Zentral erscheint dabei vor allem, die Lernenden in den Lernprozess so weit wie möglich zu verwickeln und Fehler im Lernprozess als produktive Lernanlässe – und nicht als Scheitern – zu verwenden. In diesem Sinne werden unterschiedliche Möglichkeiten vorgestellt, wie Üben im Sportunterricht systematisch variiert werden kann, um die kreativen Potentiale der Übenden zu aktivieren und den Lernprozess zu befördern.
Weiterführende Links zu "Übungsprozesse im Sportunterricht didaktisch-methodisch inszenieren"
Zuletzt angesehen