Inklusiver Sportunterricht 2019 - Standpunkte und Kontroversen
- Artikel-Nr.: HV10042
(Heike Tiemann) Sowohl auf bildungspolitischer als auch auf der Ebene von Schule und... mehr
Produktinformationen "Inklusiver Sportunterricht 2019 - Standpunkte und Kontroversen"
(Heike Tiemann)
Sowohl auf bildungspolitischer als auch auf der Ebene von Schule und Unterricht lassen sich auch zehn Jahre nach Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtkonvention in Bezug auf die Umsetzung schulischer Inklusion weit voneinander entfernte Sichtweisen identifizieren. Neben sehr unterschiedlichen Interpretationen der Konvention in den verschiedenen Bundesländern, die dazu führen, dass die Rahmenbedingungen von Sportunterricht voneinander abweichen, sind es grundlegende sportpädagogisch-didaktische Fragen, die im Fachdiskurs gegensätzlich beantwortet werden. Ziel des einführenden Beitrages ist es, diesbezügliche Standpunkte und Kontroversen herauszuarbeiten.
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