Gesundheitsförderung durch digitale Medien im Sportunterricht - Ein Scoping Review
![Gesundheitsförderung durch digitale Medien im Sportunterricht - Ein Scoping Review](https://www.sportfachkiosk.de/media/image/c7/fc/0e/SU_2022_08_04_Beitrag_Knoke-Niessner-Woll-WagnerWqrARhkYUtdnR_600x600.jpg)
- Artikel-Nr.: HV10422
- Freitextfeld 1: 6 Seiten
(Carolin Knoke, Claudia Niessner, Alexander Woll & Ingo Wagner) Ziel des vorliegenden... mehr
Produktinformationen "Gesundheitsförderung durch digitale Medien im Sportunterricht - Ein Scoping Review"
(Carolin Knoke, Claudia Niessner, Alexander Woll & Ingo Wagner)
Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, einen Forschungsüberblick in Form eines Scoping Reviews im deutschsprachigen Raum zu Untersuchungen der digitalen Gesundheitsförderung im Sportunterricht zu geben. Von N = 2311 Studien konnten 9 identifiziert werden, die sich auf Gesundheitsförderung in der Schule durch digitale Medien beziehen. Daraus zeichnen sich die Themen Self-Tracking, Smartphones, Apps sowie eine gezielte didaktische Vorbereitung des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht als bedeutsam ab. Allerdings existieren bisher keine Studien zu einer spezifischen digitalbasierten Gesundheitsförderung von Schüler*innen im Sportunterricht.
Weiterführende Links zu "Gesundheitsförderung durch digitale Medien im Sportunterricht - Ein Scoping Review"
Zuletzt angesehen