Personale und soziale Kompetenzen im Fokus inklusiven Sportunterrichts der Grundschule
- Artikel-Nr.: HV10496
- Freitextfeld 1: 5 Seiten
(Vera Zass & Klaudia Kröll) Der Beitrag thematisiert Trainingsbausteine für einen inklusiven... mehr
Produktinformationen "Personale und soziale Kompetenzen im Fokus inklusiven Sportunterrichts der Grundschule"
(Vera Zass & Klaudia Kröll)
Der Beitrag thematisiert Trainingsbausteine für einen inklusiven Sportunterricht, mit dem Ziel, die personalen und sozialen Kompetenzen von Grundschüler*innen einer jahrgangsgemischten Klasse über die Dauer von vier Jahren
zu fördern. Forschungsinteresse ist es, die Sichtweisen der Kinder auf die Bausteine zu erfassen. Die Ergebnisse zeigen die hohe Akzeptanz der Übungen, ein gutes Klassenklima sowie personale und soziale Entwicklungen der Befragten.
Weiterführende Links zu "Personale und soziale Kompetenzen im Fokus inklusiven Sportunterrichts der Grundschule"
Zuletzt angesehen