Perspektiven und Motive von Schüler*innen: Ist E-Sport tatsächlich Sport?

Perspektiven und Motive von Schüler*innen: Ist E-Sport tatsächlich Sport?
4,20 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

Sammlung erstellen
Erstellen Sie Ihre ganz persönliche PDF-Sammlung.
  • HV10328
(André Poweleit & Leon-Maximilian Hopf) Seit geraumer Zeit wird in Deutschland kontrovers... mehr
Produktinformationen "Perspektiven und Motive von Schüler*innen: Ist E-Sport tatsächlich Sport?"

(André Poweleit & Leon-Maximilian Hopf)

Seit geraumer Zeit wird in Deutschland kontrovers diskutiert, ob E-Sport tatsächlich als eigene Sportart anzuerkennen ist. Im Zuge dessen erfolgten eine Reihe an politischen und sportwissenschaftlichen Stellungnahmen. Doch was sagen eigentlich die Schüler*innen? Im vorliegenden Beitrag wird dieser Problemstellung über eine qualitative Interviewerhebung nachgegangen. Es wird untersucht, welche Perspektiven und Motive Jugendliche sowohl im E-Sport als auch im Sport einnehmen. Auf Basis der aufscheinenden Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden abschließend sport- und medienpädagogische Folgerungen (für den Schulsport) abgeleitet.

Weiterführende Links zu "Perspektiven und Motive von Schüler*innen: Ist E-Sport tatsächlich Sport?"
Zuletzt angesehen