Subway Surfers - Wie Gaming im Sportunterricht persönliche Erfolge ermöglicht

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(Malte Hermann, Marie-Laurence Jungfleisch, Anna-Lena Nicolai & Henrik Rösch) Kinder... mehr
Produktinformationen "Subway Surfers - Wie Gaming im Sportunterricht persönliche Erfolge ermöglicht"

(Malte Hermann, Marie-Laurence Jungfleisch, Anna-Lena Nicolai & Henrik Rösch)

Kinder verbringen inzwischen mehr und mehr Zeit mit digitalen Medien – TV-Geräte, Smartphones oder Konsolen. Viele kommen außer durch Schulbücher kaum noch in Kontakt mit analogen Medien. Auch werden Kinder in der heutigen Mediengesellschaft verstärkt mit der Digitalisierung konfrontiert. Dennoch gibt es Kinder, die wenig bis keinen Zugang zu digitalen Medien haben. In der Schule gilt es, alle Kinder auf eine medial geprägte Welt vorzubereiten (Stichwort „Medienkompetenz”) und den Umgang mit Medien zu schulen – egal, welchen Ursprung die Kinder haben. Gemäß dem Motto „learning by doing” wird im Folgenden von der Theorie ausgehend eine praktische Anwendung im Schulsportalltag dargestellt.

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